White Metal Partner Noronex gibt Update zum Explorationsprogramm auf dem DorWit Kupfer-Silber-Projekt, Namibia

20. Juli 2021 by PM-Ersteller

Thunder Bay, Ontario, 20. Juli 2021: White Metal Resources Corp. (TSXV: WHM) (FWB: CGK1) (OTCMKTS: TNMLF) („White Metal“ oder das „Unternehmen“) freut sich, ein Update seines australischen Joint-Venture-Partners Noronex Limited (ASX: NRX) („Noronex“) zu dessen aktuellem Explorationsprogramm auf dem Kupfer-Silber-Projekt DorWit (die „Liegenschaft“ oder das „Projekt“) in Namibia bekannt zu geben (siehe Noronex ASX-Pressemitteilung vom 8. Juli 2021 – asx.api.markitdigital.com/asx-research/1.0/file/2924-02393409-6A1040033?access_token=83ff96335c2d45a094df02a206a39ff4). Das namibische Projekt umfasst drei exklusive Schürfrechte (EPLs), die sich über 78.000 Hektar erstrecken und als die Liegenschaften Witvlei (EPL 7028 und EPL 7029) und Dordabis (EPL 7030) bezeichnet werden. Das Projekt ist aussichtsreich für sedimentäre Cu-Ag-Mineralisierungen innerhalb des produktiven Kalahari-Kupfergürtels, der sich über Namibia und Botswana erstreckt.

Michael Stares, President & CEO von White Metal, sagte: „Das sind großartige Neuigkeiten für unsere Aktionäre und ich freue mich sehr, Noronex als Partner zu haben. Sie zeigen weiterhin, dass sie sich sehr engagieren, um das Kupfer-Silber-Projekt DorWit voranzubringen und haben einige außergewöhnliche Kupferziele für Bohrungen umrissen. Ich freue mich darauf, die Ergebnisse des bevorstehenden Bohrprogramms zu erhalten.“
www.irw-press.at/prcom/images/messages/2021/60562/WhiteMetal_2021-07-20_DEPRcom.001.jpeg

Highlights

– Im Mai und Juni wurden Feldbesuche durch das Noronex-Team durchgeführt, um die Bohrplanung abzuschließen. Die Untersuchungen bestätigten die unterirdische Kupfermineralisierung bei den geochemischen Bodenzielen.
– Fünf hochprioritäre Ziele wurden für Bohrtests für großflächige sedimentgebundene Kupferlagerstätten definiert, darunter:
o Sub-Kupferausbiss bei Dalheim mit zwei Kilometern Streichlänge.
o Gossan-Float bei Gemboksvlei auf einer ein Kilometer langen Kupfer-Bodenanomalie.
o Kupferausbisse bei Otjiwaru über eine 800 m breite Zone.
o eine 2,5 mal 1,2 km große Kupfer-Boden-Anomalie in einer alterierten Strukturzone südlich von Okasewa.
o unerklärliche Kupfer-Boden-Anomalien auf dem Christiadore-Grundstück.
– Mit den Landbesitzern wurden Zugangsvereinbarungen für den Beginn der Bohrungen unterzeichnet, und ein Vertrag mit einem geeigneten Bohrunternehmen wird derzeit abgeschlossen.
– Es ist ein Programm mit über fünfzig Bohrungen geplant, um diese Ziele zu testen.
– Außerdem ist eine IP-Versuchsvermessung bei Gemboksvlei und Okasewa geplant, um die IP-Signatur zu definieren.
– Es wurden Besprechungen mit dem Bergbauministerium abgehalten, Berater ernannt und eine Tochtergesellschaft sowie Bankverbindungen eröffnet.

Für weitere Informationen zum Kupfer-Silber-Projekt DorWit klicken Sie bitte auf den folgenden Link: www.whitemetalres.com/dorwit-cu-ag.html

Qualifizierter Sachverständiger

Die technischen Informationen in dieser Pressemitteilung wurden von Dr. Scott Jobin-Bevans (P.Geo.), Vice President Exploration und ein Director von White Metal, in seiner Eigenschaft als ein qualifizierter Sachverständiger im Sinne von NI 43-101 überprüft und genehmigt.

Über White Metal Resources Corp:

White Metal Resources Corp ist ein Junior-Explorationsunternehmen, das sich mit der Exploration in Kanada und im Süden Afrikas beschäftigt. Die zwei wichtigsten Konzessionsgebiete des Unternehmens sind das Vorzeige-Goldprojekt Tower Stock in Thunder Bay, Ontario, Kanada, und das Kupfer-Silber-Projekt Okohongo in Namibia, Afrika. Nähere Informationen zum Unternehmen erhalten Sie unter www.whitemetalres.com.

Für das Board of Directors:

Michael Stares
President & CEO

Nähere Informationen erhalten Sie über:
Michael Stares
President & CEO
White Metal Resources Corp.
684 Squier Street
Thunder Bay, ON P7B 4A8
Tel: +1 (807) 358-2420

Nancy Massicotte
Investor Relations
White Metal Resources Corp.
Tel: +1 (604) 507-3377
TF: +1 (866) 503-3377
ir@whitemetalres.com

DIE TSX VENTURE EXCHANGE HAT DIESE MITTEILUNG NICHT ÜBERPRÜFT UND ÜBERNIMMT KEINE VERANTWORTUNG FÜR IHRE ANGEMESSENHEIT ODER RICHTIGKEIT.

Die hierin enthaltenen Informationen enthalten zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der geltenden Wertpapiergesetze. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich auf Informationen, die auf Annahmen des Managements, Prognosen zukünftiger Ergebnisse und Schätzungen von noch nicht bestimmbaren Beträgen beruhen. Alle Aussagen, die Vorhersagen, Erwartungen, Überzeugungen, Pläne, Projektionen, Ziele, Annahmen oder zukünftige Ereignisse oder Leistungen zum Ausdruck bringen, sind keine Aussagen über historische Fakten und können zukunftsgerichtete Aussagen sein.

Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen einer Vielzahl von Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Risiken in Bezug auf das Versäumnis, rechtzeitig und zu akzeptablen Bedingungen eine adäquate Finanzierung zu erhalten; Risiken in Bezug auf den Ausgang von Gerichtsverfahren; politische und regulatorische Risiken in Verbindung mit dem Bergbau und der Exploration; Risiken in Bezug auf die Aufrechterhaltung von Börsennotierungen; Risiken in Bezug auf die Umweltregulierung und -haftung; das Potenzial für Verzögerungen bei Explorations- oder Erschließungsaktivitäten oder dem Abschluss von Machbarkeitsstudien; die Ungewissheit der Rentabilität; Risiken und Ungewissheiten in Bezug auf die Interpretation von Bohrergebnissen, die Geologie, den Gehalt und die Kontinuität von Mineralvorkommen; Risiken in Zusammenhang mit der inhärenten Ungewissheit von Produktions- und Kostenschätzungen und dem Potenzial für unerwartete Kosten und Ausgaben; Ergebnisse von Vormachbarkeits- und Machbarkeitsstudien und die Möglichkeit, dass zukünftige Explorations-, Erschließungs- oder Abbauresultate nicht mit den Erwartungen des Unternehmens übereinstimmen; Risiken in Zusammenhang mit Goldpreis- und anderen Rohstoffpreisschwankungen; und andere Risiken und Ungewissheiten in Zusammenhang mit den Aussichten, dem Eigentum und dem Geschäft des Unternehmens, die an anderer Stelle in den Offenlegungsunterlagen des Unternehmens detailliert beschrieben werden. Sollten eines oder mehrere dieser Risiken und Ungewissheiten eintreten oder sollten sich die zugrunde liegenden Annahmen als unrichtig erweisen, können die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben wurden. Investoren werden davor gewarnt, zukunftsgerichteten Aussagen eine unangemessene Gewissheit beizumessen. Das Unternehmen übernimmt keine Verpflichtung, diese Aussagen zu aktualisieren oder zu überarbeiten, um sie an neue Ereignisse oder Umstände anzupassen. Tatsächliche Ereignisse oder Ergebnisse können erheblich von den Erwartungen oder Prognosen des Unternehmens abweichen.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

White Metal Resources Corp.
Michael Stares
684 Squier Street
P7B 4A8 Thunder Bay, ON
Kanada

email : starcon@tbaytel.net

Pressekontakt:

White Metal Resources Corp.
Michael Stares
684 Squier Street
P7B 4A8 Thunder Bay, ON

email : starcon@tbaytel.net


Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


Keine Kommentare

No comments yet.

Sorry, the comment form is closed at this time.