Dezember, 2021

  1. Das Rad der Zeit … ein Stück Ewigkeit

    Dezember 31, 2021 by PM-Ersteller

    Herzsprung-Verlag plant neuen Erzählband zum Thema Leben und Tod in Zeiten der Pandemie

    BildHinter uns allen liegen schwere Wochen und Monate. Die Corona-Pandemie hat uns einiges abverlangt … schon bald werden wir ins dritte Jahr mit diesem Virus gehen. Wer hätte je gedacht, dass es so etwas je geben würde?! Viele Menschen weltweit sind erkrankt, viele haben liebe Menschen verloren, die es zu betrauern gilt und mit deren Verlust man zu leben lernen muss. Sind viele von uns bislang unbeschwert durchs Leben gegangen, so haben wir seit Ausbruch der Pandemie feststellen müssen, dass wir manchen Dingen fast hilflos ausgeliefert sind.

    Der Herzsprung-Verlag möchte sich auf Spurensuche begeben und all die Geschichten sammeln, die uns in dieser Zeit traurig gestimmt haben, wobei sich die Texte nicht unbedingt nur auf die Pandemie beziehen müssen. Schön wäre es, wenn es – wie bei den ersten beiden Bänden der Reihe „Das Rad der Zeit“ ein vielfältiges Spektrum an wahren Geschichten, an fantastischen Erzählungen oder an einfühlsamen oder aufrüttelnden Gedichten geben würde. „Wir freuen uns auf viele Beiträge, sagen aber auch deutlich, dass wir Corona-Leugnern keine Plattform für ihre Ansichten geben werden. Texte, die in diese Richtung gehen, werden keine Aufnahme in unser Buch finden“, so Verleger Thorsten E. Meier, der auch für dieses Projekt als Herausgeber wieder verantwortlich zeichnet. So möchte er allen Autor*Innen Mut machen, über Erlebnisse zu schreiben, die sie tief bewegt haben – beispielsweise die Flutkatastrophe im Sommer 2021 in Deutschland, bei der so viele Menschen ihr Leben lassen mussten und andere ihr ganzes Hab und Gut, ihre Existenz verloren haben.

    Einsendeschluss für alle Texte ist am 15. Juni 2022. Mitmachen können alle interessierten Autor*innen ab 16 Jahren, die ausführlichen Ausschreibungsunterlagen sind auf der Homepage des Verlags zu finden: www.papierfresserchen.de. Die Beiträge können per E-Mail oder über das Einsendeformular des Verlags eingereicht werden. Das Buch soll im Sommer 2022 erscheinen.

    „Wir haben so viele positive Reaktionen auf unsere Ausschreibungen erhalten, dass wir sie auch in Zukunft anbieten und weiter ausbauen werden“, so Verlegern Martina Meier, die selbst mit einigen Geschichten in den Büchern des Verlags vertreten ist. Nicht zuletzt sind aus den Anthologieprojekten des Verlags im Laufe der Jahre aber auch echte Talente hervorgegangen – Autorinnen und Autoren jeden Alters, die später selbst ein eigenes Buch geschrieben und mit diesen Büchern zahlreiche Leser*Innen in ihren Bann gezogen haben.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Herzsprung-Verlag GbR
    Herr Thorsten Meier
    Mühlstr. 10
    88085 Langenargen
    Deutschland

    fon ..: 07543/9081356
    fax ..: 07543/6024999
    web ..: http://www.herzsprung-verlag.de
    email : info@herzsprung-verlag.de

    2014 haben die beiden Verleger Martina und Thorsten Meier als zweiten, unabhängigen Verlag nach Papierfresserchens MTM-Verlag, einem Kinder- und Jugendbuchverlag, den Herzsprung-Verlag gegründet, der sich auf die Herausgabe von Belletristik, Lyrik und Sachbüchern im Erwachsenenbereich spezialisiert hat.

    Pressekontakt:

    CAT creativ Redaktions- und Literaturbüro
    Herr Martina Meier
    Tostner Burgweg 21c
    6800 Feldkirch

    fon ..: 0043 690 10299083
    web ..: http://www.cat-creativ.at
    email : cat@cat-creativ.at


  2. Greening Deserts Trillion Trees Initiative und Artenrettung mit Vertical Farming in Urban Greening Camps

    Dezember 31, 2021 by PM-Ersteller

    Greening Deserts Projekte wie die Trillion Trees Initiative haben viele Menschen inspiriert und bewegt etwas für die Biodiversität, den Artenschutz und die Umwelt zu tun sowie viele Bäume zu pflanzen.

    BildKlima- und Umweltschutz, Natur- und Artenschutz sind auch in der Klimakrise wichtige Themen. Die vom Menschen verursachten Auswirkungen des Klimawandels wie Wüstenbildung, globale Erwärmung und andere extreme Wetterereignisse können durch ein ausgeglicheneres Klima- und Wettersystem reduziert werden. Die Gletscher, Eisschilde und reflektierenden Schneeschichten spielen dabei eine wichtige Rolle, ebenso wie große Graslandschaften, Feuchtgebiete und natürlich die globalen Wälder. Alle Bäume und Wälder in städtischen Gebieten sind auch wichtig, ähnlich wie die Begrünung der Küsten und der Schutz der Meere. Die Greening Deserts und die Trillion Trees Initiative, Aktionen, Kampagnen und Projekte bewegten viele Nationen, Organisationen und Menschen dazu, Millionen oder sogar Milliarden von Bäumen zu pflanzen! Einige Länder sind dem Rat gefolgt und haben angekündigt, in den nächsten Jahren eine oder sogar mehrere Milliarden Bäume zu pflanzen. Es gibt Nachweise für die Ratschläge und Empfehlungen, welche an verschiedene Botschafter, Minister, Institutionen und Organisationen geschickt wurden. In einigen Fällen kann man gut sehen, dass nach der Kontaktierung und Mitteilungen direkte Maßnahmen ergriffen wurden. Es gibt sogar prominente Nachahmer.

    Deutschlands erstes Vertical-Farming-Startup für bedrohte und gefährdete Baumarten und wichtige Nutzpflanzen entwickelt weitere Konzepte zum ressourcenschonenden Artenschutz. Biotope, botanische Gärten, Nationalparks und Naturschutzgebiete sind eingeladen, sich dem Greening Deserts Artenschutzprogramm CES-RPP, der Trillion Trees Initiative und den damit verbundenen Artenschutzprojekten anzuschließen. Das Sofortprogramm und die Projekte zur Rettung von Arten, zur Wiederherstellung der biologischen Vielfalt und der Ökosysteme benötigen internationale Unterstützung. Das Ziel ist es, bis zum Jahr 2025 über 300 Baumarten vor dem Aussterben zu bewahren, z. B. durch professionelle Baumzucht, Verbreitung und gemeinsame Baumpflanzaktionen. Einige internationale Artenschutz-, Klimaschutz-, Natur- und Umweltschutzorganisationen haben bereits ihr Interesse angemeldet. Wir freuen uns auf neue Partner in der Zukunft, um gemeinsam eine der größten Aufgaben und Herausforderungen des Jahrzehnts zu meistern – die Reduzierung des Artensterbens durch die Minderung der Ursachen und die Förderung der globalen Biodiversität – auch in urbanen Regionen und Städten! Mit dem Urban Greening Camp Projekt wurde das Urban Greening Network für gesündere und grünere Städte ins Leben gerufen – viele sind dem guten Beispiel gefolgt.

    Weitere wichtige Aussagen, Fakten und Meinungen zum Thema Klimakrise, Natur und Umweltschutz

    Der Einfluss des Menschen auf Klima-, Umwelt-, Natur- und Wettersysteme ist erheblich. Die übermäßige Störung oder Zerstörung und Verschmutzung der natürlichen Umweltsysteme und Lebensformen hat die Welt zu dem gemacht was sie heute ist!

    Bestimmte Industrien, Institutionen, Organisationen, Menschen und andere Verantwortliche, die Ökosysteme und wichtige Teile der Umwelt zerstört und den Planeten verschmutzt haben, sind auch für das Aussterben unzähliger Arten und die Zerstörung der Biosphäre mit verantwortlich. Sie haben nicht nur eine instabile Atmosphäre, sondern auch mehr Giftstoffe, Treibhausgase und Wasserdampf verursacht. Die Menschen sollten sich dieser wahren Fakten, logischen Argumente und der Realität bewusst sein und sich mehr darum kümmern, daraus lernen und besser machen. Es ist nie zu spät, die Welt gemeinsam als Menschheit zu verändern oder zu verbessern, negative Handlungen und Auswirkungen als Nationen gemeinsam zu reduzieren, um letztendlich Zerstörer und Verschmutzer zu stoppen bzw. Verschmutzung und Umweltzerstörung zu vermeiden.

    Die Anpassung an den Klimawandel, die Verringerung des Katastrophenrisikos, Bildung, Resilienz und das Verständnis für die wahren Ursachen und Umstände sollten Priorität haben – so wie die regelmäßige Überarbeitung und Aktualisierung der Ziele für nachhaltige Entwicklung (SDG).

    Weitere Informationen und Meinungen:

    Zum allgemeinen Verständnis, viele Greening Deserts Projekte sind ökologische, pädagogische, wissenschaftliche, soziale und wirklich nachhaltige Entwicklungen. Die meisten davon wurden vom Gründer in seiner Freizeit entwickelt. Viele von ihnen sind oder waren nicht kommerzielle und private Projekte. Die Greening Deserts und Trillion Trees Initiative sind immer noch private Initiativen und können jederzeit in Organisationen oder Startups umgewandelt werden.

    Viele Naturschützer, Umweltschützer, Klima- und Naturaktivisten wollen Arten schützen, einige sogar die wirklich wichtigen und gefährdeten Arten. Das ist lobenswert und es könnte noch viel mehr von diesen Aktivisten geben. Aber viel wichtiger ist es, die wirklich kritisch bedrohten Arten zu retten und gleichzeitig zu schützen! Noch immer versteht kaum jemand, wie wichtig die Artenrettung und wie unwichtig der Artenschutz unwichtiger Arten ist – zumindest im Vergleich und in Relation zum rasanten Artensterben der wirklich bedrohten oder stark gefährdeten Arten. Jeder Gärtner ist ein Artenschützer. Was nützt es der Biosphäre, der Natur und dem Menschen, wenn wir die wenigen Arten retten, von denen wir täglich hören. Auf der anderen Seite sterben täglich unzählige, viel wichtigere Arten aus, darunter viele Schlüsselarten, von denen viele andere Arten abhängen. Leider mangelt es auch an Bewusstsein und Verständnis für die Biosphäre in Bezug auf die Biomasse und die Vielfalt der Arten. Alle Lebensformen in organische Böden, Grasländern, Feuchtgebieten und globale Wäldern sowie Gewässer, die sogar erheblich das Klima und die Wettersysteme regulieren, sind der Hauptbestandteil der Biosphäre!

    Will der Mensch das Artensterben wirklich verhindern, muss er gesunde Ökosysteme erhalten und wichtige Lebensräume und Landschaften wiederherstellten, besonders Feuchtgebiete und Wälder. Damit kann sich die Atmosphäre, Biosphäre und die gesamte Natur besser erholen, natürlich regenerieren und selbst regulieren. Der Zusammenhang zwischen Artenrettung, Artenschutz, Klimaschutz, Umweltschutz und Biodiversität, Biosphäre und Ökosystemleistungen wird oft nicht genau gesehen. Bis heute ist vielen Menschen nicht klar, dass Klimaschutz auch Artenschutz ist und damit wesentlich zum Erhalt der Biosphäre beiträgt – den diese besteht nun mal aus den Arten, also der Biomasse. Einer der besten Wege, Arten zu schützen und zu retten, ist der Erhalt der wichtigen Lebensräume dieser Arten und die Wiederherstellung von Ökosystemen durch Begrünung, Aufforstung und Artenschutz-Camps oder ähnlicher Projekte auf globaler Ebene. Der Gründer und Initiator von Greening Deserts hat diese wichtigen Themen in mehreren Artikeln erläutert und innovative Lösungen mit globalen Initiativen oder internationalen Projekten wie der Trillion Trees Initiative angeboten.

    Ein weiterer Punkt ist das fehlende Thema der Katastrophenvorsorge (Disaster Risk Reduction, DRR) auf so vielen Ebenen. Ein Beispiel dafür ist der Schutz vor Überschwemmungen durch naturbasierte Lösungen. Es ist logisch, dass z.B. nach Dürrejahren trockene und wasserabweisende Böden Erosionen und Überschwemmungen noch extremer machen. Ein weiteres Problem sind die fehlenden Bäume und Feuchtgebiete welche zerstört wurden. Das Problem in Deutschland ist und war die fehlende Katastrophenvorsorge und das Katastrophenmanagement bei extremen Wetterereignissen wie Dürren und Überschwemmungen, DRR sollte ein weltweit etabliertes System sein. Auch der städtische Hochwasserschutz durch zusätzliche Wasserreservoirs, Wasserwege und unterirdische Reservoirs kann helfen diese Risiken zu verringern – ähnlich wie das Konzept von Schwammstädten. Das Problem in einigen ländlichen Regionen ist der Mangel an Bäumen und Feuchtgebieten, welche durch extreme Entwässerung für die Landwirtschaft und Tagebaue zerstört wurden. Viele wichtige Ökosysteme wie Feuchtgebiete wurden dadurch zerstört, darunter Feuchtwälder, Moore, Sümpfe und Überschwemmungsgebiete. Fakten und wissenschaftliche Ratschläge zum Schutz vor Bodendegradation, Erosion und zur Verhinderung von Überschwemmungen durch Katastrophenvorsorge, naturnahe Lösungen und nachhaltiges Wassermanagement findet man auf den Projektseiten von Greening Deserts.

    Viele Menschen aus der Klimabewegung, in Regierungen und sogar Teile der Industrie haben die Artikel und Projekte verfolgt und sich von ihnen inspirieren lassen – insbesondere von den Artikeln und Projekten. Es ist eine Freude, dass sich so viele Menschen inspirieren lassen und den guten Beispielen folgen. Zum Thema Bodenverbesserung und der globalen Begrünung wurden viele Erfahrungen gesammelt und es wurde sich mit vielen Experten über sinnvolle Aktionen ausgetauscht. Seit 2017 empfiehlt Greening Deserts die Wüstenbegrünung mit Hanf, Wüstenbambus und Disteln welche den Boden bis in große Tiefen lockern sowie den Boden insgesamt verbessern. Geeignete Bodendecker oder besondere Dünengräser schützen zudem neue Baumpflanzungen vor dem austrocknen. Gründüngungspflanzen wie spezielle Ackerbohnen und Hanf können schnell humusreiche Oberböden aufbauen. Das funktioniert sogar in Trockengebieten und Ödland! Lest mehr dazu in den Artikeln „Hanf-Toilettenpapier kann Abholzung, Klimawandel und Erderwärmung verringern“ und „Hanfanbau im Tagebau zur nachhaltigen Bodenverbesserung und ökologischer Landbau mit Hanf“.

    Klima-, Natur- und Umweltschutz ist auch Artenschutz.

    Greening Camps können Abholzung, Bodendegradation, Wüstenbildung und globale Erwärmung durch globale Begrünung, Erhaltung sowie Förderung der biologischen Vielfalt, Wiederherstellung von Ökosystemen und ökologische Aufforstung verringern!

    Die Menschheit braucht nicht zum Wüstenplaneten Mars zu reisen. Wenn die Wüstenbildung (Desertifikation) im derzeitigen Tempo weitergeht, wird es in 100 Jahren einen Wüstenplaneten Erde gebe

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Greening Deserts
    Herr Oliver Capikas
    Rolf-Axen-Str. 5
    04229 Leipzig
    Deutschland

    fon ..: 017682564270
    web ..: http://greeningcamp.com
    email : contact@greeningdeserts.com

    Der Artikel und die Pressemitteilung kann mit Link auf die Homepage kostenlos verwendet werden. Nützliche Hinweise und konstruktives Feedback sind jederzeit willkommen, gerne per eMail oder auf den sozialen Netzwerken.

    Pressekontakt:

    Greening Deserts
    Herr Oliver Capikas
    Rolf-Axen-Str. 5
    04229 Leipzig

    fon ..: 017682564270
    web ..: http://greeningcamp.com
    email : contact@greeningdeserts.com


  3. Facebook ist tot, es lebe Facebook

    Dezember 28, 2021 by PM-Ersteller

    Facebook galt lange Zeit als eine der besten Werbeplattformen für Unternehmen. Seit einiger Zeit übernehmen Instagram, Twitter & Co mehr und mehr diese Rolle. Taugt Facebook für Unternehmen noch?

    BildSchindellegi, 28.12.2021 – Facebook für Unternehmen, auch 2022 extrem wertvoll

    Obwohl die Frage nach dem Nutzen von Facebook als Marketingkanal 2022 oftmals Zweifel aufwirft, ist Facebook für Unternehmen auch heute noch ein unverzichtbarer Bestandteil für die Kundenakquise. Der Social-Media-Gigant hat bereits unzähligen Werbetreibenden zum Erfolg verholfen. Richtig genutzt ist das nach wie vor eine der besten Möglichkeiten für Unternehmen, die eigene Zielgruppe auf sich aufmerksam zu machen, Bekanntheit zu erlangen, Leads zu sammeln oder sogar direkt zu verkaufen.

    Facebook für Unternehmen – nicht nur für die Großen

    Mit den Kampagnenzielen „Bekanntheit“, „Abwägung“ und „Conversion“ kann das angestrebte Unternehmensziel dank des Facebook-Algorithmus binnen kürzester Zeit erreicht werden. Ob eine Kampagne erfolgsversprechend und skalierbar ist, hängt mitunter vom optimalen Einsatz des Werbebudgets, dem Wording und der relevanten Zielgruppe ab. Faktoren, die optimale Ergebnisse auf der Plattform begünstigen, sind u.a. ein ausgearbeitetes Konzept und die richtige Content-Marketing-Strategie.

    Einzigartige Funktionen, die Facebook für Unternehmen bereithält

    Im Werbeanzeigenmanager kann man Zielgruppen im Handumdrehen nach Interesse, Alter, Geschlecht oder Standort herausfiltern und sichergehen, dass ausschließlich die gewünschte Zielgruppe erreicht wird. Möchte man spezifische Gruppen von der Werbekampagne ausschließen, um beispielsweise ein Ausspielen der Kampagne an Konkurrenten zu verhindern, kann man bestimmte Interessen in die Ausschlussliste hinzufügen.

    Ein weiteres tolles Facebook Marketing-Feature sind Lookalike Audiences. Dieses Feature ermöglicht es Werbetreibenden, basierend auf den bisherigen gesammelten Daten von Facebook Zielgruppen zu erreichen, welche den Bestandskunden ähneln und sich möglicherweise auch für das Unternehmen interessieren. Zuvor müssen ausreichend Conversion-Events gesammelt werden.

    „Nur wer sein Ziel kennt, findet seinen Weg.“ – Epiktet

    Erfolgreiches Facebook Marketing erfordert viel Übung und das Testen verschiedener Marketing-Strategien. Mithilfe von passenden Vorschlägen, welche Facebook für das Unternehmen heraussucht, sind die richtigen Interessen schnell gefunden. Ist das Unternehmen z.B. auf Haustierbedarf spezialisiert, könnten Interessen wie „Haustiere“ oder „Hundespielzeug“ von Relevanz sein. Um maximale Ergebnisse mit Facebook Marketing erzielen und Werbeanzeigen konvertieren zu können, müssen potenzielle Kunden mit einer ideal auf ihre Wünsche und Bedürfnisse zurechtgeschnittenen Werbeanzeige erreicht werden.

    Als Erfolgsbeispiel für gelungenes Facebook Marketing können die Facebook Anzeigen von True Fruits Smoothies herangezogen werden. Smoothies und Säfte werden der Zielgruppe gekonnt mit bunten Creatives und einem lebendigen, humorvollen Wortspiel nähergebracht. Die Farbauswahl vermittelt ein erfrischendes Gefühl und soll Interessenten zum Kauf animieren.

    Warum es sinnvoll ist, sich externe Unterstützung zu holen

    Um schnellere Ergebnisse mit Facebook Marketing zu erzielen, professionelle Werbung zu schalten und einen größeren Kundenstamm auf sozialen Netzwerken aufzubauen, kann man sich Unterstützung von externen Dienstleistern holen. Fanslave.eu ist ein Anbieter für Social Media Marketing Maßnahmen mit langjähriger Erfahrung. Mit mehr als 1 800 000 Kunden eignet sich die Plattform ideal für Werbetreibende aus Europa, welche mehr Facebook Likes, Youtube Abos, Twitter Follower oder Homepage Besucher anstreben. Darüber hinaus bietet Fanslave.eu ein nutzerfreundliches und einfaches System, welches auf Unternehmenswachstum ausgerichtet ist.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Snakelink GmbH
    Frau Maria Weber
    Einsiedlerstr. 23
    8834 Schindellegi
    Schweiz

    fon ..: 0041-445085622
    web ..: https://www.fanslave.eu
    email : mail@snakelink.ch

    FanSlave – inzwischen weltweit als Marke etabliert – kann mit Recht als der Pionier im Social Media Marketing bezeichnet werden, seit bald einem Jahrzehnt werden unter der Marke Fanslave für alle, die Ihren Social Media Account besser vermarkten möchten eine ganze Reihe unterschiedlicher Marketing Möglichkeiten angeboten. Ende 2018 wurde beschlossen, das Europa Geschäft neu aufzustellen und neu zu strukturieren. Seit 1.12. zeichnet die schweizerische Snakelink GmbH dafür verantwortlich. Der Fanslave Shop ist unter fanslave.eu erreichbar und bietet aktuell für Facebook, Instagram, YouTube, Twitter und Google Promotion Angebote.

    Pressekontakt:

    Snakelink GmbH
    Frau Maria Weber
    Einsiedlerstr. 23
    8834 Schindellegi

    fon ..: 0041-445085622
    web ..: https://www.fanslave.eu
    email : mail@snakelink.ch


  4. In Zeiten von Corona unverzichtbar – Stärkung des Immunsystems durch nährstoffreiche Ernährung

    Dezember 28, 2021 by PM-Ersteller

    Kostenlose Kochrezepte für das Immunsystem

    BildViren, Bakterien, Parasiten und Co. sind für uns Menschen seit jeher eine ständige Bedrohung, aber selten zuvor stand das Immunsystem so im Fokus wie in Coronazeiten.

    Der Husten des Kollegen, die Erkältungswelle im Kindergarten, das Fahren in der Straßenbahn oder ein kurzer Aufenthalt an der zu kalten Luft – nur eines davon reicht meistens schon aus, dass es einen erwischt.

    Besonders der Winter ist traditionell die Jahreszeit, in der die Gefahr besonders groß ist, sich eine Infektion einzuhandeln. Aber nicht nur Corona, sondern auch Erkältungen und Grippe haben dann Hochsaison. Durchschnittlich dreimal pro Jahr erwischt es jeden Erwachsenen mit einer Erkältung, Kinder sind sogar noch öfter betroffen.

    Wenn es darum geht, sich vor all den unerwünschten Eindringlingen zu schützen, dann spielt das Immunsystem eine entscheidende Rolle. Denn je besser es aufgestellt ist, umso schwerer haben es Viren und Co., sich Zutritt zu verschaffen und ihr Unwesen zu treiben. Im besten Fall kommt es gar nicht erst zu einer Infektion, im zweitbesten Fall zeigt sich der Krankheitsverlauf bei einem starken Immunsystem deutlich milder.

    Doch wie kann man sein Immunsystem am besten stärken? Mit welchen Maßnahmen lässt es sich effektiv unterstützen? Was sollte man essen, um nicht so einfach zu erkranken?

    Ohne Vitamine, Mikronährstoffe und Spurenelemente wird es kaum gelingen, denn sie alle dienen als eine Art Abwehrschirm gegen Viren und Co. und sollten täglich in ausreichender Menge und so frisch wie möglich auf den Teller kommen.

    Allerdings sind Nährstoffe nicht gleich Nährstoffe. Manche von ihnen sind für die körperliche Abwehr wichtiger als andere. Aber welche sind es, und in welchen Lebensmitteln kommen sie besonders reichhaltig vor? Auf welche sollte man womöglich verzichten, weil sie sich ungünstig auf das Immunsystem auswirken?

    Eine gesunde und leckere Ernährung, mit der man die körperliche Abwehr in Stellung bringt, ist kein Hexenwerk. Wie das geht, zeigen Ihnen die bekannte Buchautorin Sigrid Nesterenko und ihr Partner Ralph Kurth, ein leidenschaftlicher Koch, die das Rezeptportal www.heilkraft-ernaehrung.de gegründet haben.

    Für die Stärkung des Immunsystems sind über 100 leckere Rezepte auf der Webseite www.heilkraft-ernaehrung.de/immunsystemstaerkung/ veröffentlicht.

    Darüberhinaus stehen weitere zahlreiche kostenlose Rezepte für über 50 Krankheitsbilder zur Verfügung wie z. B. Akne, Arthrose, Hashimoto, Migräne und Schuppenflechte.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Nesterenko Verlag UG
    Frau Sigrid Nesterenko
    Klausenstr. 20
    59759 Arnsberg
    Deutschland

    fon ..: 0177 6820997
    web ..: https://www.heilkraft-ernaehrung.de/immunsystemstaerkung/
    email : social@heilkraft-ernaehrung.de

    Pressekontakt:

    Nesterenko Verlag UG
    Frau Sigrid Nesterenko
    Klausenstr. 20
    59759 Arnsberg

    fon ..: 0177 6820997
    web ..: https://www.heilkraft-ernaehrung.de/immunsystemstaerkung/
    email : social@heilkraft-ernaehrung.de


  5. An welchen Kriterien erkennt man eine gute Schönheitsklinik?

    Dezember 28, 2021 by PM-Ersteller

    Der Sommer ist eine Zeit, in der man mehr Haut und mehr Figur zeigt, da wünschen sich viele noch kleinere Korrekturen am Körper. Doch welche Klinik ist empfehlenswert? Welche Kriterien gibt es dafür?

    Bild28.12.2021, Neustadt – Die Privatklinik Vitalitas stellt sich zur Prüfung als Schönheitsklinik

    Der Sommer ist da, das Lebensgefühl zurück. Jetzt gilt es wieder, sehen und gesehen werden. Flirten, Blicke ernten, vielleicht ein Abenteuer, auf jeden Fall einen unvergesslichen Sommer am Strand. Höchste Zeit, noch einige Optimierungen am eigenen Körper vorzunehmen. Nur wenn man sich in der eigenen Haut wohlfühlt, ist man selbstbewusst und nur, wenn man seinen Körper liebt, strahlt man dies auch aus.

    Training, Sport, Ernährung all das hilft. Doch manchmal braucht es mehr. Zum Beispiel eine kleine Korrektur. Ein Facelifting oder eine Bauchstraffung, oder eine Fettabsaugung, zur Unterstützung der Anstrengungen. An diesem Punkt angekommen stellt sich die Frage: Wohin? Wer führt solche Eingriffe professionell und mit dem gewünschten Ergebnis durch? Welche Schönheitsklinik ist empfehlenswert? Welcher Schönheitschirurg ist der Richtige und macht verlässlich gute Arbeit?

    Schönheitsklink und Schönheitschirurg sind keine verlässlichen Begriffe

    Da, in den Gelben Seiten oder im Internet findet man einen Schönheitschirurgen in der Nähe, die Webseite sieht gut aus, die Versprechungen hören sich gut an. Doch Vorsicht. Was viele nicht wissen: Schönheitschirurg darf sich im Grunde jeder Arzt nennen, sogar ein Kieferchirurg darf sich so nennen. Nichts gegen Kieferchirurgen, aber will man sich hier wirklich den Bauch straffen lassen?

    Schönheitschirurg ist leider kein geschützter Begriff. Welche Berufsbezeichnung sollte also der Arzt Ihres Vertrauens tragen? Das nennt sich Facharzt für plastische Chirurgie (manchmal auch für plastisch-ästhetische Chirurgie). Schon in der Bezeichnung Facharzt steckt die mehrjährige Ausbildung und Erfahrung auf dem Gebiet der plastischen und ästhetischen Chirurgie.

    Gut, also die Suche nach dem passenden Arzt wäre definiert, jetzt stellt sich noch die Frage nach der Klinik. Auch hier gibt es ja den Begriff „Schönheitsklinik“, wie aussagekräftig ist diese Bezeichnung? Leider verhält es sich hier ähnlich wie mit dem Begriff „Schönheitschirurg“. Auch die Bezeichnung „Schönheitsklinik“ hilft nicht sehr viel weiter, es enthält leider keinerlei Aussagekraft über Erfahrung, Kompetenz, Ausstattung, Qualifikation oder ähnliche Punkte. Bei der Wahl der Klinik ist es nicht ganz so einfach, wie bei der Wahl des Chirurgen, es gibt allerdings ein paar sehr hilfreiche Anhaltspunkte.

    Merkmale einer guten Schönheitsklinik – die Ärztinnen und Ärzte

    Zweifellos einer der wichtigsten Kriterien sind die operierenden Ärzte, hier schließt sich der Kreis zu der oben bereits beschriebenen Vorgehensweise. Arbeiten in der Klinik Fachärzte für plastische und ästhetische Chirurgie, die sich regelmäßig weiterbilden und auf ihrem Gebiet spezialisieren und qualifizieren? Das ist schon ein sehr guter Anfang. In diesem Zusammenhang spielt auch der Internetauftritt eine Rolle. Wird nur mit schönen, unrealistischen Bildern geworben, oder erhält man sachliche, hilfreiche Informationen, die ausgewogen über das mögliche Ergebnis, aber auch über die Risiken informieren?

    Ein weiterer Hinweis kann die Bezeichnung geben. Anders als der Begriff „Schönheitsklinik“ ist der Begriff „Privatklinik“ geschützt, sogar ziemlich streng. Wer sich „Privatklinik“ nennen möchte muss zahlreiche Auflagen und Voraussetzungen erfüllen, die in der Gewerbeordnung festgelegt sind, und vor Erteilung der Erlaubnis gründlich geprüft und unter die Lupe genommen werden. Wird also eine solche Klinik in Betracht gezogen, darf die Bezeichnung durchaus als positiver Hinweis gewertet werden.

    Merkmale einer guten Schönheitsklinik – Beratungsgespräch und Bewertungen

    Auch wenn die Aufzählung hier nicht abschließend sein kann, hier noch zwei weitere wichtige Kriterien. Da wäre das Beratungsgespräch und die Erstdiagnose. Ist es ein Beratungsgespräch, in dem sich Zeit genommen wird, für die Fragen, Bedürfnisse und ggfs. Auch Ängste der Patientin oder des Patienten oder ähnelt es mehr einem Verkaufsgespräch? Wird die Anamnese und Diagnose ordentlich und umfassend erstellt und enthält das Beratungsgespräch auch Alternativen?

    Auch wenn es kein wissenschaftliches Kriterium ist, kann in diesem Fall das vielbeschworene Bauchgefühl durchaus sinnvoll sein. Sich vor, während und nach einem Eingriff in der Klinik wohl zu fühlen, trägt zu einem erheblichen Anteil am Erfolg der Behandlung bei.

    Als letzter Punkt in dieser Aufzählung seien noch die Bewertungen und das Feedback von Patientinnen und Patienten genannt. Auch wenn Bewertungen niemals das einzige Kriterium sein sollten, können sie doch wertvolle Hinweise geben. Gibt es eine ausreichende Anzahl an Bewertungen? Das spricht für zweierlei, einmal für eine ausreichend große Anzahl an Behandlungen, die zu einer positiven Routine wichtig sind, und zum zweiten dafür, dass die Gesamtnote tatsächlich eine gewisse Aussagekraft hat. Sind die Bewertungen differenziert? Werden unterschiedliche Punkte hervorgehoben?

    Zum Schluss dieser Meldung eine Empfehlung: Schauen Sie sich doch einmal die Privatklinik Vitalitas in Neustadt an der Weinstraße an und prüfen Sie die hier genannten Merkmale. Planen Sie demnächst einen Eingriff? Dann sind Sie hier definitiv gut aufgehoben, prüfen und testen Sie einfach selbst.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Vitalitas Privatklinik, R&E Ästhetik GmbH (05-2021)
    Herr PD Dr. Holger Engel
    Walter-Engelmann-Platz 1
    67434 Neustadt an der Weinstraße
    Deutschland

    fon ..: 06321-9297542
    web ..: http://www.vitalitas.de/
    email : presse@vitalitas-aesthetik.com

    Schön sein – das möchte jeder. Die Vitalitas Privatklinik widmet sich seit mehr als 25 Jahren diesem Anspruch. Von der Brustvergrößerung über die Faltenbehandlung bis hin zur Fettabsaugung uvm. ist alles möglich was in dem Bereich der Schönheitschirurgie respektive der ästhetisch- plastischen Chirurgie fällt. Bei einer Behandlung in der Vitalitas-Klinik erfolgt die Betreuung selbstverständlich durch kompetente und erfahrene Fachärzte für ästhetische und plastische Chirurgie, die auf Qualität und Erfüllung Ihrer Wünsche größten Wert legen.

    Pressekontakt:

    Privatklinik Vitalitas
    Herr PD Dr. Holger Engel
    Walter-Engelmann-Platz 1
    67434 Neustadt an der Weinstraße

    fon ..: 06321-9297542
    web ..: http://www.vitalitas.de/
    email : presse@vitalitas-aesthetik.com