Juli, 2023

  1. Die Wirtschaft schwächelt – jetzt den Mittelstand stärken!

    Juli 31, 2023 by PM-Ersteller

    Die Bundesvereinigung Liberaler Mittelstand e.V. fordert eine Neuausrichtung der Wirtschaftspolitik mit dem Ziel, den Mittelstand steuerlich zu entlasten und Innovationen zu fördern.

    BildAngesichts des negativen Wirtschaftstrends in Deutschland appelliert der Liberale Mittelstand an die Bundesregierung, insbesondere den Mittelstand nachhaltig zu entlasten und zu fördern, statt auf Energiepreis-Subventionen für die Großindustrie zu setzen. „Der Mittelstand ist das Rückgrat der Wirtschaft. Die Stärkung des Mittelstandes erweist sich daher als erfolgsversprechender Weg, um die Konjunktur anzukurbeln, die Inflation zu bekämpfen und die Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern,“ so die stellvertretende Vorsitzende der Bundesvereinigung, Angelika Hießerich-Peters.

    Die gegenwärtigen wirtschaftlichen Herausforderungen erfordern nachhaltige Maßnahmen, um die deutsche Wirtschaft zu stützen. „Der Mittelstand, ist ein unverzichtbarer Motor für die Wettbewerbsfähigkeit und den Arbeitsmarkt, für die Trendwende zum Wachstum und Innovation. Daher sollte die Bundesregierung dringend gezieltere Entlastungen und Förderungen für den Mittelstand einleiten.“

    Statt auf Industrie-Subventionen zu setzen, plädiert der Liberale Mittelstand für eine Neuausrichtung der Wirtschaftsförderung. Es gelte, den Mittelstand zu entlasten, um die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen zu stärken. „Durch eine gezielte Förderung von nachhaltigen und innovativen Technologien im Mittelstand können wir gemeinsam die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft stellen,“ so Hießerich-Peters.

    Der Liberale Mittelstand fordert die Bundesregierung dazu auf, Investitionen und Innovationen im Mittelstand steuerlich zu entlasten, um den Unternehmen mehr Spielraum zur Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen zu geben. Eine solche Förderung würde nicht nur die Konjunktur ankurbeln, sondern auch zur Schaffung neuer Arbeitsplätze beitragen, so der Liberale Mittelstand.

    Neben der steuerlichen Entlastung sollten bürokratische Hürden abgebaut und Investitionen in Forschung und Entwicklung weiter gestärkt werden. Der Liberale Mittelstand ist sich sicher, dass dies entscheidend zur Förderung von Innovationen und damit zur Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit unseres Landes beiträgt.

    Der Liberale Mittelstand steht für eine wirtschaftliche Politik, die auf Eigenverantwortung und Marktwirtschaft setzt. „Wir sind davon überzeugt, dass die gezielte Stärkung des Mittelstandes der richtige Weg ist, um die Herausforderungen der aktuellen wirtschaftlichen Lage zu meistern und die langfristige Prosperität Deutschlands zu sichern“, so Hießerich-Peters.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Liberaler Mittelstand e.V. Bundesvereinigung
    Herr Viktor W. Piel
    Reinhardtstr. 14
    10117 Berlin
    Deutschland

    fon ..: 01755683536
    web ..: https://liberlaer-mittelstand.com
    email : presse@liberalermittelstand.de

    Der Liberale Mittelstand ist eine Vereinigung von mittelständischen Unternehmerinnen und Unternehmern, Handwerkerinnen und Handwerkern, Selbständigen und Freiberuflern sowie leitender Angestellter, die sich dem liberalen Gedankengut verpflichtet fühlen. Der Bundesverband gibt dem Mittelstand eine fundierte Stimme in den Kommunen und Bundesländern, in Berlin und auch auf europäischer Ebene in Brüssel.

    Pressekontakt:

    Liberaler Mittelstand e.V. Bundesvereinigung
    Herr Viktor W. Piel
    Reinhardtstr. 14
    10117 Berlin

    fon ..: 01755683536
    email : presse@liberalermittelstand.de


  2. Immobilie kaufen? Irena Markovic kennt die Vorteile.

    Juli 31, 2023 by PM-Ersteller

    Als Immobilienmaklerin erleichtert Irena Markovic das Finden und den Kauf einer passenden Immobilie und kennt die Vorteile.

    BildIrena Markovic wird oft gefragt, ob es sich heutzutage der Kauf einer Immobilie im Gegensatz zu einer Mietwohnung wirklich noch lohnt, da Mietpreise als auch Kaufpreise für Immobilien stetig steigen. Aber genau hier liegt auch einer der großen Vorteile beim Immobilienkauf, da sie eine gewisse Absicherung im Leben bieten sowie Möglichkeiten der Finanzierung von weiteren Objekten. Auch erleichtern vollständig abgezahlte Immobilen auch Darlehensanträge. Markovic von der Immobilienkanzlei Lifestyle Properties kennt die wesentlichen Vorteile von Immobilieninvestitionen und teilt diese mit uns.

    Inhalt:
    o Absicherung und finanzielle Entlastung im Alter
    o Kapitalanlage
    o Erleichterung bei Darlehensanträgen
    o Niedrige Zinsen
    o Gestaltungsfreiheit
    o Vom Model zur erfolgreichen Immobilienmaklerin mit eigener Immobilienkanzlei: Das ist Irena Markovic

    ABSICHERUNG UND FINANZIELLE ENTLASTUNG IM ALTER

    Nach einem erfolgreichen Arbeitsleben ist die Freude über den baldigen Ruhestand verständlicherweise groß. Leider wird diese Freude oft getrübt, da nur wenige mit ihrer Rente in der Lage sind, den gewohnten Lebensstandard weiter aufrecht zu erhalten. Der Kauf einer Immobilie sorgt für Absicherung und für eine finanzielle Entlastung im Alter. So kann der Immobilienerwerb zur Aufrechterhaltung des gewohnten Lebensstandards beitragen.

    KAPITALANLAGE

    Wer nach einer Möglichkeit sucht, um sein Geld sinnvoll anzulegen, sollte laut Irena Markovic über den Kauf einer Immobilie nachdenken. Denn Immobilien sind allgemein bekannt als optimale Kapitalanlagen, da diese in ihrem Wert erfahrungsgemäß stetig weiter steigen. Wer seine Immobilie vermietet, profitiert zeitgleich von Mieteinnahmen.

    ERLEICHTERUNG BEI DARLEHENSANTRÄGEN

    Stellt man bei einer Bank einen Antrag auf ein Darlehen, kann der Besitz einer Immobilie von großem Vorteil sein, führt Irena Markovic als weiteren Vorteil auf. Da diese eine gute Sicherheit für die Bank darstellt, ist diese gewollter ein Darlehen stattzugeben. Um als Sicherheit von der Bank akzeptiert zu werden, muss die Immobilie vollständig abbezahlt sein.

    Niedrige Zinsen

    Entscheidet man sich jetzt für den Kauf einer Immobilie, profitiert man von den momentan noch niedrigen Immobilienzinsen und den da durch resultierenden niedrigeren Kaufpreis, die so gut wie jährlich steigen. Aus diesem Grund empfiehlt Irena Markovic nicht zu lange zu warten mit dem Immobilienerwerb.

    GESTALTUNGSFREIHEIT

    Wenn man in einer Mietwohnung wohnt, müssen jede bauliche Veränderung mit dem Vermieter abgesprochen werden. Dieser entscheidet schlussendlich darüber, was in seiner Wohnung oder seinem Haus gemacht werden darf und was nicht. Ist die Immobilie, in der man wohnt, allerdings sein Eigentum, so entfällt die vorherige Absprache und das eigene Heim kann ganz nach den eigenen Vorstellungen und Bedürfnissen anpassen. Markovic merkt jedoch an, dass auch bei eigenen Immobilien keine großen baulichen Veränderungen vorgenommen werden dürfen, ohne das jeweilige Bauamt zu informieren. Dieses überprüft, ob durch die baulichen Veränderungen die Stabilität des Objektes negativ beeinträchtigt werden würde.

    VOM MODEL ZUR ERFOLGREICHEN IMMOBLIENMAKLERIN MIT EIGENER IMMOBILIENKANZLEI: DAS IST IRENA MARKOVIC

    Irena Markovic erlangte schon als Model sowie Eventmanagerin (Scandalous) große Bekanntheit insbesondere im D-A-CH-Raum, agiert nun aber schon seit mehr als 14 Jahren auf dem (Luxus-) Immobilienmarkt und gründete ihre eigene Immobilienkanzlei Lifestyle Properties in Wien. Sie beschäftigt mittlerweile 14 Mitarbeiter und verwaltet ein großes Portfolio an einzigartigen Luxusimmobilien und Investmentobjekten. Des Weiteren besitzt das Unternehmen einen großen Kundenstock an Eigentümern, zu denen unter anderem Bauträger, Investoren, Stiftungen, Family-Offices und Privatpersonen zählen. Zudem berät sie mit ihrem Team von Lifestyle Properties über 12.000 Kaufinteressenten und vermittelt erfolgreich passende Objekt an den Kaufinteressenten. Im Jahr 2022 feierte Irena Markovic das 6. Jubiläum von Lifestyle Properties mit ihren Mitarbeitern, Kunden und Freunden und blick zuversichtlich in die Zukunft.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    IM LIFESTYLE PROPERTIES e.U.
    Frau Irena Markovic
    Stock-im-Eisen-Platz 3/26
    1010 Wien
    Österreich

    fon ..: +43 1 512 14 84
    web ..: https://lifestyle-properties.at/
    email : office@lifestyle-properties.at

    LIFESTYLE PROPERTIES – ist die schönste Adresse für Immobilien in Wien. LIFESTYLE PROPERTIES nimmt Sie mit auf eine Reise durch die schönsten Objekte in Wien, privat und beruflich.

    Pressekontakt:

    IM LIFESTYLE PROPERTIES e.U.
    Frau Irena Markovic
    Stock-im-Eisen-Platz 3/26
    1010 Wien

    fon ..: +43 1 512 14 84
    web ..: https://lifestyle-properties.at/
    email : info@irenamarkovic.com


  3. Media Exklusiv GmbH teilt ihre Erfahrungen im Bereich des Faksimileverkaufs

    Juli 31, 2023 by PM-Ersteller

    Die Media Exklusiv GmbH Erfahrungen zeigen: Faksimiles sind unter Liebhabern auch heute noch sehr begehrt

    BildMittelalterliche Handschriften sind mehr als nur Text und Bilder. Wer schon mal einen Blick auf ein Buch erhaschen konnte, das im Mittelalter entstanden ist, weiß, dass es sich dabei um echte Kunstwerke handelt. Neben den prächtigen, handgemalten Illustrationen zeichnen sich die Handschriften auch durch opulente Einbände aus, die nicht selten mit wertvollen Edelsteinen, Edelmetallen oder Elfenbein verziert waren. Da der Zugriff auf die Originalhandschriften allerdings nur Personen mit bestimmter Lizensierung gestattet ist, werden heutzutage nahezu identische Faksimiles hergestellt. Und diese sind, den Media Exklusiv GmbH Erfahrungen nach, unter Kennern heiß begehrt.

    DIE BESONDERHEIT DER MEDIA EXKLUSIV FAKSIMILES

    Die Mitarbeiter der Media Exklusiv GmbH können Kunden durch jahrelange Erfahrungen einen besonders guten Service bieten. Durch dieses Serviceangebot wird dafür gesorgt, dass die Kunden am Ende ein Produkt in den Händen halten, das sie sich schon immer gewünscht haben. Die Media Exklusiv GmbH hat den Anspruch, nur Faksimiles zu verkaufen, die ihrem Original bis ins kleinste Detail ähneln und so tatsächlich einen würdigen Ersatz für die Ursprungshandschrift darstellen. Dafür arbeitet das Unternehmen schon seit Jahren mit Herstellern zusammen, die sich wie die Mitarbeiter der Media Exklusiv GmbH durch jahrelange Erfahrungen und Kompetenz auszeichnen.

    WIE DIE MEDIA EXKLUSIV FAKSIMILES ENTSTEHEN

    Die Media Exklusiv GmbH stellt die Handschriften nicht selbst her. Allerdings stehen die Mitarbeiter des Gütersloher Anbieters in engem Kontakt mit den Produzenten und können dadurch gewisse Details über den Herstellungsprozess preisgeben.
    Die Faksimiles von Media Exklusiv werden mittels eines Zusammenspiels aus modernster Technik und alter Handwerkskunst hergestellt. Bestimmte Aufgaben wie zum Beispiel der Druck erfolgen heutzutage durch hochwertige Druckmaschinen. Andere Bereiche, wie das Binden der Bücher, müssen von speziell ausgebildeten Fachkräften von Hand erfolgen. Dadurch dauert der Herstellungsprozess allerdings auch seine Zeit und nimmt gelegentlich sogar mehrere Jahre in Anspruch.

    FAKSIMILES KÖNNEN NICHT VON JEDER HANDSCHRIFT ANGEFERTIGT WERDEN

    Faksimiles können nur hergestellt werden, wenn man die Berechtigung dazu hat, am Original zu arbeiten. Das ist allerdings gar nicht so einfach. Viele Originale existieren heutzutage nicht mehr, befinden sich in privaten Sammlungen oder sind so empfindlich geworden, dass eine Arbeit mit ihnen nicht möglich ist. Aus diesem Grund sind nicht alle Handschriften für eine Faksimileproduktion geeignet. Die Media Exklusiv GmbH Erfahrungen haben jedoch gezeigt, dass es in einem Großteil der Fälle möglich ist, Kundenwünsche umzusetzen.

    EIN SCHATZ FÜR JEDE BIBLIOTHEK

    Die Mitarbeiter der Media Exklusiv GmbH haben die Erfahrungen gemacht, dass Faksimiles vor allem für Sammler, Wissenschaftler und Bibliotheken interessant sind. Liebhaber haben dadurch die Möglichkeit, einmal ungestört durch eine mittelalterliche Prachthandschrift zu blättern. Wissenschaftlern bieten Faksimiles völlig neue Forschungsmöglichkeiten. Und Bibliotheken oder Museen können ihren Besuchern durch die detailgetreuen Reproduktionen ganz besondere Einblicke in die Literatur- und Menschheitsgeschichte bieten.

    WORAN MAN EIN ECHTES FAKSIMILE ERKENNT

    Die Mitarbeiter von Media Exklusiv werden oft gefragt, was eigentlich der Unterschied zwischen einem Faksimile und einer Fälschung oder eines Nachdrucks ist. Diese Frage ist nicht ganz unberechtigt. Denn auch eine gute Fälschung kann von ihrer Wertigkeit her dem Original sehr nahekommen. Der größte Unterschied zwischen Fälschung und Faksimile besteht darin, dass ein Faksimile als solches gekennzeichnet ist. Eine Fälschung gibt sich wiederum als Original aus und liefert keinerlei Rückschlüsse auf ihre Produktion oder ihren Hersteller. Ein Nachdruck ist dagegen wieder etwas anderes: Hierbei handelt es sich lediglich um eine Abschrift des Textes, jedoch nicht um eine Nachbildung des Gesamtwerkes. Nachdrucke sind vor allem dann wichtig, wenn man sich nur mit dem Inhalt eines Buchs beschäftigen will. Wer allerdings die Kunstfertigkeit hinter der mittelalterlichen Buchherstellung erfahren und ein Stück Menschheitsgeschichte erfahren will, hat diese Möglichkeit nur mithilfe eines Faksimiles.

    WARUM FAKSIMILES KEINE WERTANLAGEN SIND

    Die Media Exklusiv GmbH Erfahrungen haben gezeigt, dass viele Menschen Faksimiles aufgrund der hohen Preise fälschlicherweise für eine Wertanlage halten. Tatsächlich sind Faksimiles als Wertanlage allerdings vollkommen ungeeignet. Zwar werden für die Herstellung der Buchschätze unter anderem auch oft Edelmetalle verwendet. Allerdings werfen diese nicht ausreichend Rendite ab, um sich als Wertanlage zu lohnen. Darüber hinaus sind Faksimiles Objekte, die mit der Zeit nicht an Wert dazugewinnen, sondern eher an Wert verlieren. Ein Faksimile zu kaufen, lohnt sich daher nur für Leute, die den ideellen Wert der Bücher zu schätzen wissen und damit arbeiten oder ein Stück Geschichte ihr Eigen nennen wollen.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Media Exklusiv GmbH
    Herr Marco Krause
    Am Anger 35
    33332 Gütersloh
    Deutschland

    fon ..: 05241 – 9951630
    web ..: https://media-exklusiv.com/
    email : info@media-exklusiv.com

    Die Media Exklusiv GmbH hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kulturschätze der Menschheit als Faksimile interessierten Liebhabern und Sammlern zugänglich zu machen. Durch unsere langjährige Erfahrung können wir Ihnen eine individuelle, fachkundige und kompetente Beratung garantieren und Ihnen exklusive und limitierte Faksimileausgaben einmalig schöner Prachthandschriften anbieten.

    Pressekontakt:

    Media Exklusiv GmbH
    Herr Marco Krause
    Am Anger 35
    33332 Gütersloh

    fon ..: 05241 – 9951630
    web ..: https://media-exklusiv.com/
    email : pr@exklusiv-gmbh-erfahrungen.de


  4. Dünger als Gold fürs Depot

    Juli 31, 2023 by PM-Ersteller

    Edelmetalle oder bedeutende Industriemetalle wie Kupfer bieten sich für Investments an, aber auch etwa Kali-Unternehmen sind aussichtsreich.

    Zurzeit liegen die Kali-Preise unter den Erwartungen. Doch hat die Kali-Nachfrage in Brasilien wieder angezogen und Brasilien ist ein wichtiger Kali-Abnehmer. Tatsache ist, dass Dünger, damit Kali, längerfristig ein sehr gefragtes Gut sein wird. Die Weltbevölkerung wächst immer weiter und Hungernde gibt es noch viele auf der Erde. Jetzt könnten sich im Kali-Bereich Chancen für Anleger ergeben, denn auf kurz oder lang ist mit einem Ansteigen der Düngerpreise, damit auch der Kali-Preise zu rechnen.

    Zwischen Anfang 2021 und Frühjahr 2022 waren Düngemittel-Aktien unter den Gewinnern. Der Russland-Ukraine-Krieg hat diese Entwicklung noch verstärkt. Danach allerdings ging es mit den Preisen nach unten. Dies wiederum könnte jetzt für günstige Einstiegspreise sorgen. Und Düngemittel sind immer gefragt, denn für einen effizienten Anbau in der Landwirtschaft sind sie unverzichtbar. So rechnen viele mit einem sich verknappenden Angebot. Damit dürften die Jahre, in denen Düngemittel günstig zu bekommen waren, bald vorbei sein.

    Äußerst beachtenswert im Kali-Bereich ist Millennial Potash – https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/millennial-potash-corp/ -. In Afrika, in Gabun entwickelt die Gesellschaft das vielversprechende Banio-Kaliprojekt.

    Anleger, die sich zusätzlich oder mehr auf das bewährte Wertaufbewahrungsmittel Gold verlassen wollen, kommen an Investments in Goldaktien nicht vorbei. Der Zinserhöhungszyklus der Fed geht seinem Ende entgegen, der US-Dollar könnte eher schwächeln und welche Unwetter sich noch am geopolitischen Himmel bilden, wer weiß. Gold und Goldaktien machen auf längere Sicht immer Sinn, ähnlich wie es bei Kali sein sollte.

    Gold und zudem Kupfer im Boden besitzt beispielsweise Torq Resources – https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/torq-resources-inc/ – in seinem aussichtsreichen Gold-Kupfer-Projekt Santa Cecilia in Chile.

    Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Millennial Potash (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/millennial-potash-corp/ -) und von Torq Resources (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/torq-resources-inc/ -).

    Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.

    Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    JS Research UG (haftungsbeschränkt)
    Herr Jörg Schulte
    Bergmannsweg 7a
    59939 Olsberg
    Deutschland

    fon ..: 015155515639
    web ..: http://www.js-research.de
    email : info@js-research.de

    Pressekontakt:

    JS Research UG (haftungsbeschränkt)
    Herr Jörg Schulte
    Bergmannsweg 7a
    59939 Olsberg

    fon ..: 015155515639
    web ..: http://www.js-research.de
    email : info@js-research.de


  5. Media Exklusiv GmbH über ihre Erfahrungen mit Faksimile-Kunden

    Juli 31, 2023 by PM-Ersteller

    Was die Media Exklusiv GmbH Erfahrungen über den allgemeinen Faksimile-Kunden aussagen

    BildEin Faksimile der Media Exklusiv GmbH kostet nicht selten mehrere tausend Euro. Wenn man die Kosten für die Herstellung, Versicherungen, Materialien und Präzision der Werke berücksichtigt, ist dieser Preis auch durchaus gerechtfertigt. Trotzdem kann sich ein Faksimile dementsprechend nicht jedermann leisten. Die Mitarbeiter der Media Exklusiv GmbH haben ihre Erfahrungen mit Faksimile-Kunden zusammengetragen und drei verschiedene Kundentypen herausgearbeitet, denen für ein qualitativ hochwertiges Faksimile keine Kosten zu hoch sind.

    DER SAMMLER

    Die Media Exklusiv GmbH Erfahrungen der Mitarbeiter haben gezeigt, dass es auch heutzutage noch viele Sammler gibt, die ihre private Bibliothek um ein Schmuckstück erweitern möchten. Meist haben diese Sammler eine bestimmte Handschrift ins Auge gefasst, die sie unbedingt ihr Eigen nennen wollen.
    Eine Originalhandschrift zu erwerben ist allerdings nahezu unmöglich. Bei vielen Handschriften ist der Aufenthaltsort unbekannt, einige wurden zerstört, andere befinden sich in Privatbesitz. Da die Originale sehr fragil sind, werden sie meist streng gesichert und dürfen nur von lizensierten Personen in Augenschein genommen werden.
    Faksimiles sind da die deutlich sicherere und günstigere Variante. Die Quasi-Originale machen es Sammlern und Liebhabern möglich, ohne entsprechende Zertifikate ganz in Ruhe durch das Werk ihrer Wahl zu blättern.

    DER WISSENSCHAFTLER

    Die Mitarbeiter der Media Exklusiv GmbH haben die Erfahrungen gemacht, dass Faksimiles für Wissenschaftler einen besonders hohen Wert haben. Wissenschaftler haben nämlich genau dasselbe Problem wie Sammler: Zugriff zum Original zu bekommen ist eine nahezu unmögliche Angelegenheit.
    Nun könnte man sich fragen, warum für Forschungszwecke nicht einfach die gängigen Abschriften ausreichen, die man in moderneren Ausgaben findet. Für Fachbereiche wie die Geschichte, Kunstgeschichte oder Germanistik geben Einband und Aufmachung eines Werkes allerdings genauso viel Aufschluss über das Werk und dessen Entstehung, wie der Inhalt. Deshalb ist es für einige Forschungsarbeiten wichtig, das ganze Werk zu kennen – und nicht nur die zusammengefasste und optimierte Nachbildung.

    BIBLIOTHEKEN, MUSEEN UND UNIVERSITÄTEN
    Bibliotheken, Museen und Universitäten haben in der Regel den Anspruch, ihren Kunden ein größtmögliches Angebot an Büchern zu präsentieren. Dazu gehören mitunter auch mittelalterliche Handschriften. Ein Original öffentlich auszustellen hätte allerdings denselben Effekt, wie eine Tasche voller Geldscheine auf die Straße zu werfen. Bestenfalls würde die Handschrift nur beschädigt werden, schlimmstenfalls zerstört oder gestohlen.
    Wenn ein Faksimile beschädigt oder geklaut wird, würden die Institutionen zwar ebenfalls Geld verlieren – doch nicht eine derart horrende Summe wie im Fall eines Originals. Für die Besucher macht es darüber hinaus keinen Unterschied, ob sie ein Original oder ein Faksimile in den Händen halten. Die Faksimiles von Media Exklusiv sind in der Regel so hochwertig, dass man den Unterschied zum Original als Laie nicht erkennen kann.

    WIE SICH DER PREIS FÜR EIN FAKSIMILE ZUSAMMENSETZT

    Wie die Media Exklusiv GmbH Erfahrungen der Mitarbeiter gezeigt haben, nimmt die Produktion eines Faksimiles eine Menge Geld und Zeit in Anspruch. Für die Arbeit mit dem Original fallen hohe Versicherungskosten an, es wird eine teure Ausrüstung benötigt und viele Arbeiten müssen von Hand vorgenommen werden. Darüber hinaus werden für die Faksimiles teure Materialien verwendet und nicht selten neue Papiersorten entwickelt. Bis ein Faksimile fertig ist, können schon mal mehrere Jahre ins Land gehen. Die Buchkunstwerke kosten also mit Recht eine Stange Geld.

    WARUM FAKSIMILES URSPRÜNGLICH HERGESTELLT WURDEN

    Im Mittelalter wurden Bücher noch von Hand hergestellt. Das bedeutet, dass jede Handschrift ein Unikat war. Als das Lesen im Laufe der Zeit nicht mehr nur den Klöstern vorbehalten war, beschloss man erstmals, Kopien der Handschriften anzufertigen, um diese auch einer breiteren Masse zugänglich zu machen. Hieraus entstanden die ersten Faksimiles. Der Begriff Faksimile leitet sich übrigens vom Lateinischen fac simile ab, was übersetzt so viel bedeutet wie „mach es ähnlich“.

    WAS MAN BEIM KAUF EINES FAKSIMILES BEACHTEN SOLLTE

    Die Mitarbeiter der Media Exklusiv GmbH haben jahrelange Erfahrungen im Verkauf von Faksimiles. Dementsprechend wissen sie auch, worauf man als Kunde beim Kauf achten sollte. Zum einen sollten Faksimiles zum Beispiel immer auch als solche gekennzeichnet werden. Sei es, durch einen kommentierten Sonderband oder durch ein entsprechendes Zertifikat. Werden Faksimiles nicht als solche ausgeschrieben, handelt es sich nämlich mitunter um Fälschungen oder um Werke von einem unseriösen Anbieter. Darüber hinaus besagen die Media Exklusiv GmbH Erfahrungen der Mitarbeiter, dass seriöse Anbieter immer auch einen Beleg darüber mitliefern, dass es sich bei den Werken um limitierte Auflagen handelt.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Media Exklusiv GmbH
    Herr Marco Krause
    Am Anger 35
    33332 Gütersloh
    Deutschland

    fon ..: 05241 – 9951630
    web ..: https://media-exklusiv.com/
    email : info@media-exklusiv.com

    Die Media Exklusiv GmbH hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kulturschätze der Menschheit als Faksimile interessierten Liebhabern und Sammlern zugänglich zu machen. Durch unsere langjährige Erfahrung können wir Ihnen eine individuelle, fachkundige und kompetente Beratung garantieren und Ihnen exklusive und limitierte Faksimileausgaben einmalig schöner Prachthandschriften anbieten.

    Pressekontakt:

    Media Exklusiv GmbH
    Herr Marco Krause
    Am Anger 35
    33332 Gütersloh

    fon ..: 05241 – 9951630
    web ..: https://media-exklusiv.com/
    email : info@media-exklusiv.com